40 Jahre Ferienhof

40 Jahre Ferienhof - Ein Rückblick der Gastgeberin Bernadette Reinthaler

30 Jahre (1973-2003)  „Urlaub am Bauernhof" am Ferienhof Unterrohregg mit meinen Eltern Erna und Josef Raffetseder

Der Bauernhof wurde liebevoll renoviert und ausgebaut. 

1973 kamen die ersten Gäste – die Gastfreundschaft meiner Eltern wurde von unseren Gästen besonders geschätzt. Der damals noch bewirtschaftete Bauernhof bot vor allem für Familien mit Kindern einen schönen Erlebnisurlaub. Noch heute kommen Stammgäste die seit 1975 bzw. 1979 zu uns auf Urlaub kommen. 

Ich persönlich unterstützte damals neben meiner Berufstätigkeit meine Eltern bis 1989

  • in Küche, Service, Zimmer putzen, Buchhaltung, Gästebetreuerin   
  • viele bleibende unvergessliche Erlebnisse mit singen, tanzen, spielen …prägten meine Jugendzeit.

Rückblickend waren dies für mich lehrreiche  Jahre –– ich erlebte viel Gemeinschaft – gutes Miteinander arbeiten  - aus vielen Gästen wurden Freunde -  mein Selbstvertrauen wuchs – es waren ganz einfach schöne Zeiten.

 

10 Jahre (2003-2013) Ferienhof am Landsberg mit Bernadette Reinthaler, geb. Raffetseder

Seit 2003  führe ich den elterlichen Betrieb im Rahmen der Privatzimmervermietung mit Frühstück und Ferienwohnungen.

Die dazugehörige Landwirtschaft ist seither verpachtet, da ich mit meiner Familie in Nußbach wohne. Die Sommermonate verbringe ich überwiegend am Ferienhof.  Jahrelang unterstützten mich meine Eltern – doch leider sind Mama und Papa bereits verstorben.

Mir macht die Arbeit mit meinen Urlaubsgästen große Freude – ich spüre darin eine sinnvolle Lebensaufgabe. Das wiederum stärkt mich, den von meinen Eltern in jahrelanger Arbeit aufgebauten „Ferienhof“ dankbar weiter zu führen.

Dies alles aber wäre nicht möglich ohne Unterstützung meiner Familie.

Mein Ehemann Ferdinand unterstützt mich trotz seiner Berufstätigkeit. Meine  Kinder sind bereits erwachsen – also gerne selbstständig. In stressigen Zeiten finde ich immer wieder helfende Hände von Freundinnen, Nachbarn, Verwandten….dafür bin ich sehr dankbar!

 

 

 

 

Postkarte
aus dem Jahre 1980
Ferienhof Unterrohregg
im Jahre 1983
Silberhochzeit der Hausleute 1983
mit Kindern Bernadette, Josef und Hans
2003 Übergabe des Ferienhofes
an Tochter Bernadette Reinthaler
2003 Ferienzeit
unsere eigenen Kinder genießen den Ferienhof
2006 Umbau
Renovierungsarbeiten – neue Fenster,…
wir arbeiten „guat z`samm“
Bernadette mit Ehemann Ferdinand
2008 Abschluss der Arbeiten
Wir freuen uns über das „neue Aussehen“